Taxischein bei Taxischule Hamburg

Wer in Hamburg als Taxifahrer arbeiten möchte, braucht dazu einen Personenbeförderungsschein mit der Ortskundeprüfung (Taxischein) für die Hansestadt Hamburg. Grade die Ortskundeprüfung hat es in sich, weil sehr viel gelernt werden muss.

Aber alles fängt mit dem richtigen Lernsystem an und endet bei der erfolgereichen Prüfung. Mit unserer Webapp kann man jetzt von überall und mobil für die Ortskundeprüfung lernen. Statt in die Taxischule zu fahren, kann man in dieser Zeit entspannt lernen.

Taxischein Voraussetzungen

Folgende Voraussetzungen müssen für den P-Schein erfüllt werden:

• Mindestalter 21 Jahre
  • Vorbesitz eines EU-Führerscheins der Klasse B seit mindestens 2 Jahren

• Führerschein im Kartenformat ggf. umschreiben lassen

• polizeiliches Führungszeugnis (nicht älter als 3 Monate)

• positives medizinisches Eignungsgutachten (nicht älter als 1 Jahr)

Taxischein beantragen

Der Personenbeförderungsschein ist für die gewerbliche Beförderung von Personen erforderlich. Folgende Unterlagen müssen vorgelegt werden:

• ein gültiger Personalausweis oder Reisepass mit aktueller Meldebestätigung

• EU-Kartenführerschein

• ein augenärztliches Gutachten gemäß Anlage 6 der Fahrerlaubnisverordnung (FeV) nicht älter als zwei Jahre